Das sind wir

Bereits 1980 legte Helmut Schmitt den Grundstein für die inzwischen seit über 40 Jahren währende, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, als er in dem kleinen Ort Dottingen die HEVO Weine und Spirituosen Vertriebs GmbH gründete.

content-47
Standort Rietheim
Standort Rietheim
Standort Rietheim

Das noch junge Unternehmen wuchs schnell und vergrößerte sich schon zwei Jahre nach der Gründung mit dem Kauf eines größeren Lagers samt Bürofläche im Nachbarort Rietheim.

HEVO entwickelte sich im Laufe der Jahre stetig weiter und konnte sogar in den Jahren 1995 und 1997 expandieren, sodass weitere Lager und Logistikflächen angemietet werden mussten. Aufs Engste mit der Region verbunden, entschlossen wir uns im Jahr 2002 zum Neubau eines Logistik- und Bürogebäudes auf über 3000 m² in Münsingen.

Standort Münsingen
Standort Münsingen
Standort Münsingen
Standort Münsingen

Auch hier erreichten wir zehn Jahre später erneut die Grenzen unserer Kapazitäten. Daher fassten wir bald den Entschluss, einen zusätzlichen Anbau an dem bestehenden Gebäude zu errichten. Die Gesamtfläche unseres Lagers beträgt nun über 4000 m².

Eine schnelle und zuverlässige Lieferung ist im gastronomischen Betrieb ein absolutes Muss! Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, optimieren wir fortwährend die bestehenden Logistikprozesse. In unserem Logistikzentrum in Münsingen haben wir einen Großteil unseres Sortiments daher ständig auf Lager und können jederzeit eine rasche Lieferung der gewünschten Artikel gewährleisten.

Mit unserem eigenen Fuhrpark, bestehend aus rund 20 Fahrzeugen, beliefern wir auf festen Routen unsere Kunden vor allem im süddeutschen Raum.

Standort Münsingen
Standort Münsingen
hevo-2

HEVO wird heute von Volker Schmitt geführt und beschäftigt über 30 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Service, Vertrieb und Verwaltung. Seine Söhne Marcel und Pascal Schmitt sind seit 2016 und 2018 in der Firma und führen das Unternehmen in 3. Generation weiter.

Der Gründer Helmut Schmitt wurde im Mai 2017 nach über 30 Jahren aus der Firma verabschiedet, jedoch steht er als Berater der Firma weiterhin bei.